und nochmal wiederholen... Jobcenter

Heute kam der Brief vom Jobcenter, oder besser gesagt ein Brief.

Nachdem der Antrag gestellt und alles abgegeben war, wartete ich eigentlich auf einen Bescheid. (Positiv oder negativ)

Allerdings war das, was ich heute lesen musste, doch irgendwie ein Witz.

Zum einen das Unterlagen angefordert wurden, die wir eigenhändig kopiert und mit eingereicht haben... Aber das ist ja noch nicht mal so verwunderlich.

Aber dann fragen sie doch allen Ernstes warum in unserem Mietvertrag 5 Personen angegeben sind und nicht 4 wie auf ihrem Antrag.

Wir hatten die Tode unserer Kinder dort bereits thematisiert und auch im Antrag wird man durch diverse Beilagen nochmals darauf hingewiesen was passiert ist.

Ich soll eine schriftliche Stellungnahme dazu abgeben.

Wirklich wie bescheuert muss man sein?

Jetzt darf ich noch einmal ausführen, das wir bei Abschluss den Mietvertrag in der Erwartung unseres Kindes unterzeichnet haben. Ich war zwei Wochen vor Termin. Und natürlich stehen da jetzt 5 Personen drin und nicht 4.

Und den Mietvertrag ändern zu lassen kam mir sicherlich nicht in den Sinn.

Ich bin wirklich, wirklich genervt von diesen Verzögerungen (da die Belege vorliegen!!!) und der unsensibilität der Menschen dort.

Dabei würde ich nur gerne wissen, ob ich jetzt dem Jobcenter oder der Agentur zugewiesen werde, damit ich endlich mit meiner Umschulung (dem Antrag dazu) vorankomme.

Ungewissheit ist soooo doof.

Aber morgen fahren wir nach Kiel, meine Große hat 3 Karten für Conni das Musical gewonnen. Ich treffe mich derweil mit meiner Lieblings-Schwester.

Das wird gut!

Und euch einen schönen zweiten Advent schonmal.